Skip to main content

Forscher-Kids auf Spurensuche

Die Faszination, welche für Groß & Klein von Dinosauriern ausgeht, ist ungebrochen. Man kann sich kaum vorstellen, dass diese Tiere vor vielen Millionen Jahren tatsächlich die Erde bevölkerten.

Wir zeigen sie fast alle: den Spinosaurus, den größten Raubsaurier der je gelebt hat; den Diplodocus, riesige 22 Meter lang; den Brachiosaurus mit seinem immerhin fünf Meter langen Hals. Natürlich darf der T-Rex, der Tyrannosaurus Rex, nicht fehlen, den alle allein schon aus “Jurassic Park” kennen, oder die deutlich kleineren - aber flinken - Velociraptoren. Gerade aus dem Ei geschlüpfte Dinobabys können bestaunt werden, Triceratops-Jungtiere und auch Flugsaurier. Viele Dinos bewegen sich und geben Laute von sich, auch wenn natürlich niemand sagen kann, ob sie solche Geräusche tatsächlich von sich gegeben haben. Informative Tafeln zu jedem Dino geben Auskunft über Größe, Ernährung Lebensraum und das Zeitalter, in dem der betreffende Dino gelebt hat. Auch der Frage, warum die Dinos ausgestorben sind und sie überhaupt “Dinosaurier” genannt werden, wird nachgegangen. 

Schöne Fotopoints stehen für das persönliche Erinnerungsfoto bereit. Zugegeben nicht ganz zum Zeitalter der Dinos passend, “lebt” ein riesiges Mammut in der Ausstellung, umringt von Neandertalern und einer Säbelzahnkatze. Sie waren bei einer von uns aufgekauften Ausstellung dabei und daher möchten wir sie unseren Besuchern natürlich nicht vorenthalten. Unsere Erlebniswelt, die bewusst so genannt wurde, macht einfach Spaß und ist ein tolles Ausflugsziel für die ganze Familie.

Mehr Unterhaltung

Activity-Center

Bewegung und Spass im Fun-Park

Dino-Reiten

Das Glück auf dem Rücken der Dinos

Urzeit-Café

Gemütliche Auszeit für die Großen und Kleinen.